- Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Fischotterseminar des LFV Bayern in Mittelfranken
28 September @ 10:00 – 16:00
Der Fischotter breitet sich zunehmend über Bayern aus und hält nun auch in den weiter westlich gelegenen Bezirken Einzug. Dies stellt die Fischerei vor neue Herausforderungen, da die Fischbestände ohnehin vielerorts bereits durch eine Vielzahl negativer Einflussfaktoren stark beeinträchtigt sind.
Der Landesfischereiverband Bayern bietet im Jahr 2024 weitere Seminarangebote rund um das Thema Fischotter an. Dabei wird die Ökologie des Wassermarders, Konfliktfelder mit Fischerei und Naturschutz als auch die aktuelle Lage in Bayern thematisiert. Zudem werden Möglichkeiten zur Abmilderung der Effekte für die Fischerei an natürlichen Gewässern diskutiert. In einem Praxisteil werden zudem Nachweismöglichkeiten mittels Spurensuche behandelt.
Das nächste Präsenz-Seminar in Mittelfranken findet am Samstag, den 28. September 2024 von 10 – 16 Uhr im Vereinsheim des 1. FV Zirndorf, Volkhardtstraße 35, 90513 Zirndorf bei Nürnberg statt. Getränke und Mittagessen werden in der vereinsinternen Lokalität angeboten, bitte planen Sie hierfür etwas Unkosten ein.
Bei Interesse melden Sie sich bitte zwecks Planung möglichst Zeitnah, spätestens aber bis zum 30. August 2024 verbindlich an. Dies können sie bequem über www.bayernotter.de unter dem Reiter „Seminare“ tun. Die Teilnehmerzahl ist auf 50 Personen begrenzt. Die Mindestteilnehmerzahl sind 10 Personen. Angemeldete Personen, die nicht Mitglied des
Landesfischereiverbandes sind, erhalten einen Platz auf der Warteliste.
Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!
Download der Einladung zum Fischotterseminar:
https://lfvbayern.de/wp-content/uploads/2024/07/Einladung_Fischotterseminar_MF_2024.pdf