Schulkalender 2023 – Wald, Wild und Wasser

Ab sofort gibt es den neuen Schulkalender „Wald, Wild und Wasser“, bei dem jeden Monat ein anderes heimisches Wildtier im Fokus steht. Er richtet sich an Schulkassen der Jahrgangsstufen 3 und 4 und lässt sich gut im Unterricht einsetzen, beispielsweise im Rahmen von „Alltagskompetenzen – Schule fürs Leben“.

Im Bayerischen Landtag hat Kultusminister Michael Piazolo ein Exemplar des Schulkalenders erhalten. Dieser wird jährlich vom Bayerischen Jagdverband in Kooperation mit dem Landesfischereiverband Bayern herausgegeben. Bei der Übergabe waren auch Prof. Dr. Albert Göttle, Präsident des Landesfischereiverbands Bayern und Ernst Weidenbusch, Präsident des Bayerischen Jagdverbands, sowie mehrere Kinderbotschafter der beiden Verbände anwesend.

„Jeden Monat ein anderes Tier – mit schönen Fotos und kindgerechten Texten. Dazu noch Mitmach-Aktionen und Malvorlagen: Im neuen Schulkalender „Wald, Wild und Wasser“ ist einiges geboten. Ich danke dem Jagd- und Fischereiverband für das tolle Produkt und die gute Zusammenarbeit und hoffe, dass viele Schulen den Kalender nutzen werden“, sagte Kultusminister Michael Piazolo.

Der Schulkalender ist aus Mitteln der Fischereiabgabe gefördert.

Bestellung: 

Bayerische Grundschulen können den Kalender kostenfrei beziehen via E-Mail (mit Anzahl & Anschrift) an caroline.lindner@jagd-bayern.de.

Privatpersonen können den Kalender über die BJV Service GmbH (www.bjv-service.de) erwerben.

Veröffentlicht in Allgemein, Presse, Schulkalender 2023.